Spendenprojekte

"We serve." - Unter diesem Motto steht all unser Handeln, alle Projekte sind diesem Ziel verpflichtet. Die Erlöse aus der Benefizauktion gehen an zwei Projekte, die uns besonders am Herzen liegen.

Förderung der Museumspädagogik des Museums Nienburg

Kulturelle Angebote in Museen werden durch geschulte Museumspädagog:innen zielgruppengerecht vorbereitet, so dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch Workshops, Ferienkurse oder speziellen Führungen an die spannende Welt des Museums herangeführt werden. Oft ist die "Sprache" von Ausstellungen z.B. nicht für Kinder konzipiert, hier übersetzt die Museumspädagogik und vermittelt durch altersgerechte Formate.

Lions-Hochwasserhilfe 2021

Die Stiftung der Deutschen Lions (SDL) hat einen Hilfsfond für die Opfer und Betroffenen der Unwetterkatastrophe eingerichtet, um die betroffenen Menschen in ihrer persönlichen Notlage nicht allein zu lassen.

Die Lions-Hochwasserhilfe unterstützt Menschen vor Ort, aber auch Vereine, Hilfsorganisationen und karitative Einrichtungen. 

Über uns

Der „Lions Club Nienburg / Weser Cor Leonis“ wurde im Jahr 2000 gegründet und hat heute 40, ausschließlich weibliche Mitglieder. Unser Club ist Teil einer weltweiten Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Derzeit engagieren sich in der Bundesrepublik über 51.000 Mitglieder und weltweit sogar 1,4 Millionen Lions in mehr als 170 Ländern und Regionen für die Gemeinschaft und für Menschen in Not. Neben unserem internationalen humanitären Engagement fördern wir vor allem Projekte im Landkreis Nienburg und der näheren Umgebung. Wir versuchen überall dort zu helfen, wo das soziale Netz Menschen mit Sorgen und Nöten nicht auffängt, und setzen uns für Völkerverständigung, Toleranz und Bildung ein.